Wie der Titel bereits verrät, wird demnächst die RE 50 mit in das Liniennetz der S-Bahn Dresden eingegliedert, und wird vom nächsten Fahrplanwechsel an als S 4 geführt. Diese Änderung kommt daher, dass bereits zum aktuellen Zeitpunkt im Probebetrieb Rollmaterial der S-Bahn Dresden verwendet wurde, und die Fahrgäste diese komfortabler finden als die Bombardier TALENT 2-Triebwagen.
Bei dieser Eingliederung wird auch unter anderem wieder der Halt „Radebeul Ost“ bedient, ebenso die gesamten S-Bahn-Halte auf der Strecke der S 1 zwischen Dresden Hbf und Coswig, damit auf dieser Strecke ein Takt von 15 Minuten in der Hauptverkehrszeit (ergänzend zur S 1) entstehen kann.
Bundeskanzler dhsddaniel hat sich bereits dafür starkgemacht, auch einen Halt in Villingen-Schwenningen durchzusetzen.
Leider verlängert sich durch diese Eingliederung ins S-Bahn-Netz die Fahrzeit um mindestens eine halbe Stunde und somit die Fahrzeit mit dem ÖPNV auf mindestens 2 Stunden.
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